Big Zanders Feuerwerke

Über uns

Die Firma "Big Zanders Feuerwerke" ist eine Firma für pyrotechnische Veranstaltungen aller Art. Die Palette unserer Angebote reicht von kleinen Feuerwerken (z.B. zu Geburtstagen) bis zu großen Pyro-Musicals und Multimedia-Shows. Auch Indoor-Effekte und Bühnenpyrotechnik gehören zu unserem Leistungsspektrum.

Alexander Boddin (Chefpyrotechniker von Big Zanders Feuerwerke)

Firmengründer und Geschäftsführer ist Alexander Marcel Boddin (siehe Foto oben). "Mr. Big Zander" ist sein Spitzname (weil er passionierter Angler ist, und wegen seiner Körpermaße). Zu den Stärken von "Mr. Big Zander" gehört, dass es ihm gelungen ist, neben dem kleinen Kernteam ein recht großes Netz von freien Mitarbeitern aufzubauen, die begeisterte Feuerwerker sind, und jeder auf seine Art ein Spezialist. Allgemein ist sein guter Rat in der Szene sehr geschätzt, und seine Hilfsbereitschaft auch von Konkurrenzfirmen für die Durchführung größerer Events sehr gefragt.

Internationale Bekanntheit führte Alexander Boddin zur Mitwirkung bei der Feuerwerkersinfonie Potsdam. Hier war das Team von Big Zanders Feuerwerke für die Firma SteyrFire aus Österreich tätig. Für den Wettbewerbs-Beitrag brauchte diese Firma einen lokalen Partner mit deutscher Pyrotechniker-Erlaubnis. So war "Mr. Big Zander" der offiziell verantwortliche Pyrotechniker für die beiden Wettbewerbs-Beiträge, mit denen SteyrFire zwei Mal in Folge den Wettbewerb gewonnen hat. Wie zufrieden SteyrFire mit der Arbeit von Alexander Boddin und seinem Team war, zeigt sich auch daran, daß sie sich im zweiten Jahr ohne Frage wieder für "Big Zanders Feuerwerke" entschieden haben. Und die Ansprüche bei so einem Feuerwerkswettbewerb sind natürlich sehr hoch.

Für die Choreographie und Durchführung von Feuerwerken ist Alexander Boddin ausübender Künstler im Sinne von § 12 Absatz 2 Nr. 7a UStG (was einen verringerten Mehrwertsteuersatz erlaubt). Als Feuerwerkskünstler gestaltet er wunderschöne Bodeneffekte und atemberaubende Bilder am Himmel, gern natürlich auch im Zusammenspiel mit Musik. Preise bei Wettbewerben wie PyroGames und begeisterte Reaktionen der Zuschauer belegen die hohe künstlerische Qualität seiner Feuerwerke.

Inzwischen ist "Big Zanders Feuerwerke" eine der größten Feuerwerksfirmen in Berlin. Wir können daher problemlos auch große Aufträge durchführen. Aber auch kleinere Aufträge für private Feuerwerke bearbeiten wir ebenso engagiert und professionell. Wir haben uns trotz des Wachsens die Begeisterung für das Feuerwerken erhalten.

Kontakt

Webmaster: Stefan Brass, URL: http://www.bigzanders-feuerwerke.de/bigzanders.html      Valid XHTML 1.0 Strict    Valid CSS!